Not  At  Home
nicht zu Hause

meine
Kinderstube
5 Wochen alt mit Mamma

mein
Lieblingssport
Agility

meine
Hobbies
meine Hobbies


Urlaub
zu Hause

Freundinnen
und Freunde
mit Luna

Gästebuch
Kontakt+Impressum
Kontakt-Impressum

Viele Hobbies?
Hobbies - Sport?
Ja, wie soll ich das unterscheiden?

Ein Großteil meiner Freizeitvergnügungen hängen mit Wasser zusammen. Aber was heisst hier eigentlich Freizeit? Das ist doch ein Begriff, der für die meisten von uns Hunden falsch angewandt wird. Für mich ist Freizeit das, wenn nichts los ist. Da kann man ja nur rumliegen und dösen. Es mag ja Hunde geben, die Arbeit haben, wie z.B. echte Hütehunde, ich hoffe die haben dann auch Freizeit. Leider gibt es auch immer noch "Kettenhunde", die haben nie Freizeit und sicher auch keine Hobbies. Also noch einmal zu meinen Hobbies: Das ist doch alles das, was Spaß macht. Also für mich ist das, wie schon gesagt, vorallem alles was mit Wasser zusammenhängt, mit Ausnahme natürlich Wasser das von oben kommt, wie Regen, vom Gartenschlauch oder ganz eklig aus der Dusche. Spielen mit Hund oder Mensch, interessante Wanderungen gehören auch zu den Hobbies. Vor kurzem habe ich noch etwas entdeckt, das riesig Spaß macht: Bergwandern mit Klettern. Herrchen hat ganz schön geschaut, wie schnell ich da so einen Klettersteig mit riesigen Sprüngen hoch gegangen bin und wie trittsicher ich bin. Er hat sich zuerst Sorgen gemacht, dass ich mich verletzen oder gar irgendwo runterfallen könnte, aber als er gesehen hat, wie sicher ich bin und wieviel Spaß es mir macht, war er beruhigt. Er hat dann gesagt, dass diese Sicherheit vom Agility-Training kommen muss, wo ja auch der Hund und nicht nur der Hundeführer Körperbeherrschung lernt.

Hier noch etwas was eigentlich nicht mein Hobby ist: Vögel beobachten, aber ich habe mit gemacht und mich ganz ruhig neben Herrchen gelegt, beim Filmen und Fotografieren. Am Anfang haben die Spechte mich noch fürchterlich geschimpft, dann haben sie sich wohl an mich gewöhnt. Hier geht es zum Video.

Die Badesaison 2011 hat angefangen - Bildergalerie WasserHobbies und hier die anderen Hobby-Bilder Ahnentafel

Copyright 2011 - Christian Benkmann